Freitag, 7. September 2007

Chegamos no Rio!

Hallo Freunde aus der Heimat,
Jetzt sind wir schon bei unserer zweiten Station in Rio angekommen...
Aber vorher noch ein bisschen was zur Ilha:
Also nachdem wir am Montag Abend dann in der Stadt gegessen hatten sind wir zurueck in unser Hostel, wo wir dann sofort ziemlich nette Iren kennengelernt haben und mit denen den restlichen Abend an der Bar verbracht haben.
Am naechsten morgen nach einem traumhaft ekeligen Fruehstueck haben wir einen Ausflug mit dem Boot zu dem Traumstrand Lopes Mendes auf der anderen Seiten der Insel gemacht.



Dort lagen wir in der Sonne und haben relaxt, uns stark gebraeunt und in Baeumen gehangen;)


Anschliessend haben wir noch einen Spaziergang ueber die Felsen gemacht und sind am Abend zurueck ins Hostel gefahren. Dort wurde dann ein Churrasco fuer alle Hostelgaeste und noch viel mehr Leute veranstaltet, was aber auch etwas zu wuenschen uebrig liess;) Trotzdem wares lustig und wir haben froehlich Bier getrunken. Im Verlauf des Abends ist Salos Hand zu einem Boxhandschuh angeschwollen, da sie am morgen von irgendeinem eigenartigen Vieh gestochen wurde, was nicht sehr schoen aussah:



So und am naechsten morgen gings gleich zum naechsten Ausflug mit dem Boot und zwar zum Schnorcheln an vier verschiedenen traumhaft schoenen Straenden.

Am Abend haben wir eine Kleingkeit gegessen und mussten dann zum Arzt wegen Salos Hand, der ihr aber auch nicht helfen konnte. Gluecklicherweise ist die Hand schon wieder viel besser geworden...

So und an unserem letzten Tag haben wir einen kleinen Wanderausflug zu zweit zu einem nicht vorhandenen Wasserfall gemacht, da es schon lang nicht mehr geregnet hatte, was aber trotzdem sehr schoen war.
Anschliessend haben wir in der Sonne ein wenig relaxt und sind dann noch mit 4 Australiern aus unserem Hostel was trinken gegangen.
Abends sassen wir dann zusammen in unserem Hostel und haben Gitarre gespielt und uns unterhalten.
Heute morgen gings um 10 mit der "Faehre" (Paddelholzboot) nach Mangaratiba und von dort mit dem Van nach Rio. Nach ewiger Zeit kamen wir endlich in unserem verranzten Hostel an, was genau unter dem Fusse einer Favela liegt,
aber immerhin mit Blick auf den Christus.

Mal schauen, was das gibt.
So und jetztwarten wir nur noch auf zwei Freunde von mir aus São Paulo, die sich spontan ueberlegt haben, uns hier besuchen zu kommen. Toll, ne???
Also Ihr Suessen, machts gut und bis ganz bald,
EL-FEE und Schwein





6 Kommentare:

Tinytinitool hat gesagt…

Oh Mann ihr 2 das fängt ja schonmal gut an ;-) Ach ja, zu Salos Hand, das hatte ich schon 2 Mal in Brasilien, allerdings am Fuss und das war auch nicht so angenehm, denn ich konnte keine Schuhe mehr anziehen ;-) Aber das ist eine Art Stechmücke, deren Gift zu diesen allergischen Reaktionen führt, die Salo kann sich schon freuen, das fängt nach ein paar Tagen so dermaßen an zu jucken ;-) Aber die Fotos von der Ilha sind ja ein Traum!!! Wohingegen der Blick ausd eurem Hostel in Rio eher zu Wünschen übrig lässt ;-) Aber scheißegal, ihr schlaft da ja nur und die Stadt an sich ist ja die Attraktion ;-) Ich freue mich über 10000000 neue Nachrichten und denke an euch!
1000 dicke Beijos von eurer Tia

Anonym hat gesagt…

...so jetzt bin ich endlich wieder öfter online und kann wieder Kommentare in deinen Blog schreiben:

Kommentar

Flo

Anonym hat gesagt…

Hallo; Mäuse!
Aus irgendeinem Grund konnte ich Euren blog laden! Es ist wirklich traumhaft auf der Ilha! Genießt noch die letzten Stunden!
Ich freue mich meiner Ferienverlängerung!
10000000000000 Kussis,
Mama

Anonym hat gesagt…

Irgendwie vermiss ich bei dem Bild mit den Händen die LOVE/HATE Tätowierung. Könnt das ja bei Gelegenheit nachholen. Ansonsten haut rein Mädels!

Anonym hat gesagt…

Na, Ihr macht ja Sachen! Habt Ihr keine Mückensalbe dabei?
Eure Fotos sind sehr nett, manchmal kann ich Euch kaum auseinander halten!
Noch eine schöne Zeit und viele liebe Grüße wünscht Euch die Tante!

Supernova hat gesagt…

Hallo Sophie!!!!!

die Reise war eigentlich wunderbar...oder?

Já tenho saudades!

Thiago