Montag, 10. September 2007

Ainda no Rio!

Olá gente,
alles klar bei euch?
Wir sind gerade immernoch in Rio und berichten euch jetzt ein bisschen davon:
Also nachdem meine zwei Kumpels am Freitag Abend aus São Paulo angekommen sind, sind wir zur Copacabana gegangen und haben all you can eat Pizza gegessen, was zweien von uns zum Verhaengnis wurde, denn wir haben so viel gegessen, dass wir fast erbrochen haetten... Naja, aus Fehlern lernt man!
Am Samstag haben wir morgens den Christus besichtigt (fuer mich ja schon das zweite mal), was aber eher anstrengend war, denn dort oben war alles voller Touristen mit Kameras.

Aber die Sicht war um einiges besser, als beim letzten mal und so hatten wir einen tollen Blick auf den Zuckerhut und Rio.

Gegen Abend hatten wir uns den Zuckerhut vorgenommen, um den Sonnenuntergang hinterm Christus zu sehen. Daraus wurde leider nicht mehr so viel, denn der Taxifahrer hatte irgendwie nicht richtig zugehoert und wollte uns schon wieder beim Christus rauslassen. Als wir oben ankamen, war die Sonne schon fast weg,
und wir hatten nur noch einen Blick auf Rio bei Nacht, was natuerlich auch nicht schlecht war.

Am naechsten morgen waren wir ein bisschen am Strand und gegen Mittag sind die anderen beiden zurueck nach São Paulo gefahren.
Wir wollten dann in den Botanischen Garten, was fuer einen anderen Taxifahrer aber auch ein Problem war, und er uns in einem vollkommen anderen Park rausgelassen hat.
Naja, den Park haben wir uns dann auch angeschaut, sind aber nach kurzer Zeit dann in den richtigen Park gefahren.
Dort sind wir ein bisschen spaziert,
haben die Natur genossen,
grosse Pflanzen gesehen
und ich habe mir eine neue Frisur zugelegt ;)
Heute morgen haben wir uns nach dem Fruehstueck auf den Weg ins Zentrum gemacht. Dort haben wir ein Kloster angeschaut (Mosteiro de São Bento),
ein paar Kirchen, ich habe mir mein 13. Paar Schuhe gekauft und am Ende sind wir natuerlich noch mit der alten Strassenbahn nach Santa Tereza ins Kuenstlerviertel gefahren.
Zurueck an der Copacabana haben wir uns in einem Souvenirladen mit tollen Hosen und Brasilien T-Shirts eingedeckt und haben noch was gegessen.
Was wir morgen hier in Rio machen, steht noch in den Sternen, aber es wird bestimmt auch ganz toll.
Bis zu unserem naechsten Blog aus Salvador,
1000 Kuesse EL-FEE und Schwein

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Heißassa, heute bin ich die erste Kommentatorin!!!!
Wer waren denn die beiden, denen die All-you-can-eat Pizza zum Verhängnis wurde? Gut seht Ihr aus, meine zwei. Jetzt seid Ihr schon in Salvador? Haltet Eure Äuglein offen!!!!!!!!!!
Bussis, Mama

Anonym hat gesagt…

eehhh AFRO!!! Geile Friese

Anonym hat gesagt…

hey ihr 2 reisenden,
melde mich kurz aus frankreich :) leider habe ich nicht viel zeit...aber ich sehe ihr lebt!!!
1000 dicke kuesse

Johanna hat gesagt…

Hey ihr beiden, da habt ihr aber eine tolle Reise gemacht *neid*! Wie lang dauerte euer Urlaub? Mein Freund und ich sind dieses Jahr während einer Kreuzfahrt zum ersten Mal in Brasilien und sind jetzt echt schon gespannt.

LG, Johanna