Dienstag, 15. Mai 2007

Strand, Rodeo in Jaguariúna

Hallo meine Lieben,
ich hoffe, Euch geht’s allen gut!!! Diesmal gibt es von mir keine schlechten Nachrichten…
Also, am Freitag haben Melf, Florian (zwei deutsche Praktikanten) und ich beschlossen uns für das Wochenende ein Auto zu mieten. Ich habe das Auto dann über die Firma bestellt und am Samstag morgen konnten wir es um 08.00 Uhr morgens am Flughafen abholen.
Direkt von dort sind wir dann erstmal zum Strand gefahren.


Das war ein superschöner Strand, der nur mit einer Fähre und dann zu Fuß erreichbar ist. Ganz weit abgelegen von der Stadt in einem kleinen Dorf. Dort war es echt paradiesisch.


Florian ist Surfer und er hatte den Strand ausgewählt, weil es dort super hohe Wellen gibt. Dort waren nur Surfer und am Strand lief den ganzen Tag nur Reggae Musik. Ich lag eigentlich den ganzen Tag nur am Strand und habe mich von der anstrengenden Woche erholt. Da die Sonne nicht so heftig geschienen hat und es auch gar nicht so kalt war, habe ich gedacht, ich muss mich nicht unbedingt eincremen. Tja, und am Abend, als wir aufgebrochen sind, habe ich dann gesehen, dass das nicht eine ganz so gute Idee war, denn ich habe mir einen riesen Sonnenbrand am kompletten linken Bein hinten geholt. Na toll Sophie, Parabéns!!!

Ja, und dann ging es zurück und ich bin das Auto gefahren. Juhuuu! Nach drei Monaten zum ersten Mal wieder hinterm Steuer, das war echt ein komisches Gefühl, aber es hat Spaß gemacht. Am Abend war ich dann aber soo platt, dass ich einfach nur totmüde ins Bett gefallen bin.
Für den Sonntag hatten Melf und ich uns was ganz tolles vorgenommen. Ein anderer Arbeitskollege, Marco, arbeitet in der Marketingabteilung und die hat das Wochenende ein Rodeo veranstaltet. Melf und ich sind dann am Sonntag morgen hier losgefahren und hatten uns das zuerst recht einfach vorgestellt… Ich bin gefahren, und nachdem wir dann zweimal wieder an meinem Haus in São Paulo vorbeigefahren sind, haben wir es dann doch noch in Richtung Zentrum geschafft.


Dort haben wir dann aber wieder so einige Straßen verpasst und sind irgendwann in dem schlimmsten Viertel gelandet, was ich bis jetzt hier gesehen habe… Das war unter einer riesen Brücke und überall lagen Leute auf dem Boden, standen an der Straße und es war echt grausam das zu sehen. Ich habe richtige Angst bekommen und zum Glück haben wir dann irgendwann wieder dort raus gefunden. Nach ungefähr 3 Stunden Fahrt sind wir an unserem Ziel in Jaguariúna angekommen. Das war echt ein riesen Gelände und es sah schon aus wie bei einem richtigen Rodeo.


Die Show sollte eigentlich um 17.00 anfangen, aber wie das hier so üblich ist, ging es dann erst gegen 18.00 los ;) Zuerst haben die Reiter Kühe mir Nummern auf dem Rücken in Gatter getrieben und die Gruppe (3 Leute), die es am schnellsten geschafft hatte, hat gewonnen.


Als das vorbei war, hat es doch Marco tatsächlich geschafft, uns mit auf die VIP Tribüne von Dodge zu bringen. Dort haben wir erstmal Hemden zum Anziehen bekommen und es gab alles um sonst.

Die Show ging damit weiter, dass die Cowboys zuerst auf Pferden geritten sind, bis sie runter gefallen sind und der, der es am längsten geschafft hat, sich auf dem buckelnden Pferd zu halten, hat gewonnen. Das gleiche Spiel haben sie dann auch noch mit Schafen gemacht, aber da waren es kleine Kinder, die da drauf geritten sind.
Ja und am Ende kam dann das Bullen Reiten. Das war schon heftig… Die sind echt ganz schön wild und gehen echt ab in der Arena. Also ich würd mich nicht auf so einen riesen Bullen setzen, um mich dann abschmeißen zu lassen, aber jedem das Seine…
Um 20.30 sollte dann eigentlich das Highlight des Abends beginnen. Aber wie gesgt, hier hat man es nicht so mit der Pünktlichkeit, und schließlich um 22.30 Uhr startete dann die in Brasilien sehr berühmte Sängerin Ivete Sangalo mit ihrer Show. Auf einmal hat sich echt die ganze Arena, in der vorher das Bullenreiten war mit Unmengen von Menschen gefüllt… Die Stimmung war echt super. Da Melf und ich aber noch einen weiten Weg vor uns hatten, haben wir dann um 0.00 Uhr beschlossen, zurück nach São Paulo zu fahren. Leichter gesagt, als getan. Bis zur Stadt ging es echt gut und schnell, aber in São Paulo angekommen, war wieder das Problem mit dem Zurechtfinden ;)
Nachdem wir einmal um die halbe Stadt außenrum gefahren sind kamen wir dann um 01.45 Uhr hier an. Da wir das Auto aber nur zwei Tage gemietet hatten, musste es in der Nacht noch zurück. Letzendlich waren wir dann um 03.00 Uhr im Bett und mussten heute Morgen um 05.00 Uhr schon wieder aufstehen, was eine Freude. Also zum Schlafen komme ich hier nicht wirklich ;)
Und die ganze Woche über habe ich mit meiner Abteilung eine Produktschulung in Campinas im DC Werk. Das ist ganz in der Nähe, wo auch das Rodeo gestern war… Da fahren wir jetzt jeden morgen 1,5 h zu 11. in einem Sprinter hin und Abends wieder zurück. Aber ich muss sagen, dass die Arbeit mir zum ersten Mal hier richtig Spaß gemacht hat. Wir werden über die Funktionsweise der Aggregate, die wir in unserer Abteilung herstellen (Achsen, Motoren und Getriebe) geschult und bekommen direkt an Modellen alles genau vorgeführt. Da in dem riesengroßen Werk neben Vertrieb und Lager auch das Trainigscenter ist, ist die Schulung richtig professionell und anschaulich. Die Woche werde ich auf jeden Fall einiges Lernen und endlich macht es auch Spaß!!!! Juhuuu!!!
So und morgen kommt mein großer Tag!!! Ich werde mich endlich in einem Fitness Studio anmelden, denn ich kann endlich wieder Sport machen und meine überschüssigen Pfunde wieder abtrainieren….
Also ihr, macht es gut, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche, bis bald!
10000 Beijos, Eure Sophie (EL-FEE)

5 Kommentare:

Tinytinitool hat gesagt…

Minha princesa,
sempre quando eu estou lendo as coisas que voce esta fazendo eue estou com ciumes ;-) nao, mentira. Mais eu tenho tanta saudade do Brasil. Quero voltar agora ara passar um tempo bacana com voce ;-) Estou muito feliz que voce esta bem e que voce esta fazendo tantas coisas bacana. Que bom que voce esta gostando o seu trabalho agora. Tem que ser assim. Agora falta so dois dias e eu posso abracar o meu namorado aqui no aeroporto do francfurt. Eu nao vejo a hora!!! Tem que ser agora! Eu espero que agente se fala amanha a noite. Tenho certesa que eu nao vou dormir a noite que vem ;-) Voce nao imagina como eu estou com saudades de voce. Voce faiz uma falta bem grande aqui. Porvafor se cuida! EU mando um abraco bem grande e um beijao. Te amo. Sua tia

Giulia hat gesagt…

Hallo meine Suesse,

das freut mich dass du endlich wieder Sport machen kannst :)
War schoen mal wieder mit dir zu reden, wenn auch nicht am Telefon, aber das naechste mal!!!
Bei mir steht morgen Baseball an, oh das wird wieder ein schoener typisch amerikanischer Abend.
Bis bald, mach's gut. Ich denk an dich.

Anonym hat gesagt…

hey mein schnuffi,

ich bin froh das dieser ausflug ohne horrorgeschichten endete!
der strand sieht echt super schön aus. und die stimmung beim rodeo war sicher klasse!
ich bin gespannt wie mein ausflug nach hamburg wird. leider lässt das wetter hier im moment zu wünschen übrig...aber hamburg und regen gehört wohl auch zusammen!
und danach bin ich gespannt auf tines besuch :)
ich hoffe wir hören uns dann am sonntag!!
10000 dicke knutscher dein ännili

Anonym hat gesagt…

Gott, was ist Mama froh, dass es Dir wieder richtig gut geht, fußiger- und arbeitstechnischerseits.
Der Moment unseres Wiedersehens rückt in absolute Nähe!
10000 Kussis, Mama

Anonym hat gesagt…

Hey Stoffi, schön zu hören, dass es dir gut geht. Hoffentlich begegnet dir noch mal ein Affe der lahm ist...
In Gmünd laufen nur Spinne durch mein immer noch etwas leeres Zimmer. Naja, nächste Woche ist dann erstmal frei. Die Leute sind immer noch etwas seltsam aber ich bin ja auch unter Schwaben, die am Wochenende das von Mutti gekochte Essen mitbringen. :-)
Warst du jetzt eigentlich schon surfen? Solltest du ausprobieren.. und auf den Bildern sieht man übrigens nichts von den zugelegten Kilos :-)
Liebe Grüße und Knutschis, Jule