Montag, 21. Mai 2007

Mein Wochenende!!!

Hallo Ihr zu Hause,
ich hoffe, Euch geht es gut!!!
Mir geht es gut ;) Dazu hat sicher die letzte Woche mit dem Workshop beigetragen, denn das hat echt Spaß gemacht und ich habe auch definitiv was dabei gelernt. Zum Beispiel mit diesem Ding da fahren. Das stand da auf einmal so rum, da habe ich mich doch mal draufgeschwungen;)


Am Freitag hatten wir auf einer Fazenda im Werk in Campinas noch mal einen Lehrgang. Wir haben Planungs- und Strategiespiele gespielt und zwischendrin immer Vorträge angehört. Als wir gerade dabei waren, ein Spiel auf dem Rasen zu spielen, ist ein kleiner Affe aus dem Baum gehüpft, auf den Tisch geklettert und hat sich ein Pão de queijo geklaut. Das war total cool, aber leider war der so schnell wieder weg, dass ich kein gutes Foto machen konnte ;(



Zum Abschluss gab es dann noch ein Churrasco und ich mal wieder gegessen…



Am Abend habe ich dann ganz spontan mit meinen Mitbewohnern beschlossen noch weg zu gehen. Leider kennen wir uns hier ja nicht wirklich aus und sind dann zu einem Taxifahrer gegangen und haben gesagt, er soll uns da hinfahren, wo was los ist. Dort war es dann richtig cool, zuerst haben wir bei einem Straßenverkäufer noch ein paar Caipis getrunken und sind anschließend in einen Club gegangen. Leider war ich dann erst wieder um 5.00 zu Hause und am nächsten morgen sooo müde. Ich hatte mich zum Einkaufen mit zwei Freunden verabredet. Wir sind die ganze Avenida Paulista entlanggelaufen und ich habe sehr viel eingekauft ;) Ich habe sogar endlich eine Winterjacke gekauft, die ich dringend brauche, weil es hier diese Woche laut Wetterbericht bis auf 5°C abkühlen soll. Und am Freitag fliege ich nach Buenos Aires und dort ist es noch mal kälter als hier…
Ja, und am Sonntag hatte ich von der Firma Karten für das Fórmula Truck Race in Interlagos auf der Rennstrecke bekommen. Irgendwie hatte ich mir das spannender vorgestellt. Aber das war wohl nichts…Es waren einfach nur große LKW´s die aufgemotzt waren und im Kreis gefahren sind und jede Runde war irgendwie ein Auto weniger auf der Strecke, aber ich wusste nicht warum.



Auf der Rückfahrt war die ganze Stadt natürlich total verstopft und ich habe ewig gebraucht, bis ich wieder zu Hause war. Ja das war mein Wochenende.
Und heute habe ich vom lieben Prof. Schmitt erfahren, dass mein Praktikumsbericht auf portugiesisch sein soll. Jetzt bin ich nur noch dabei, irgendwelche texte zu übersetzen, aber das ist auf jeden Fall gut für mich. Ich frag mich nur, wie er das lesen will, aber das ist ja nicht mein Problem…
Also machts gut meine Lieben, Bis bald,
Beijo Eure Sophie (EL-FEE)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo mein schnuffel,
das du dort eine winterjacke brauchst ist irgendwie kaum vorstellbar. wir haben hier im moment 30°C....und ich hoffe das wetter ist auch in frankreich gut, denn freitagnacht gehts auf zum segeln *freu*
ich bin froh, dass dir die arbeit endlich spass macht.kaum vorstellbar monate lang einen langweiligen job zu haben!
ich hoffe wir hören uns noch bevor ich fahre!!
ich drück dich ganz fest und sende dir 1 Million Küsse
dein Ännili

Tinytinitool hat gesagt…

Hola minha princesa,
que bpm que voce esta gostando o seu trabalho agora meu amor ;-) Agora eu estou feliz de mas. Meu amor chegou aqui quinta feira mas tinha problemas la na lisboa. Ele perdeu o aviao la na lisboa e tinha que pegar um autro. E eu estava esperando 5 horas.... Foi horrivel, voce imagina com certesa ;-) mais 5.45 horas da tarde eu abracei ele. Maravilhoso. na casa dos meus pais foi bom de mas tambem. Ele gostou par caramba e os meus pais tambem. Nao vou deichar ele ir embora de novo. Agora falta so uma semana e voce vai encontrar os seus pais de novo e so 2 meses e eu vou ver voce de novo. Que bom. Eu estou com bastante saudade de voce. TE AMO!!! Um abraco bem forte e um beijao. Espero que agente se fala logo logo. Sua tia

Anonym hat gesagt…

huhu elfi,
hast wohl gedacht wenn du schon nicht mit deinem Bulli fahren kannst dann wenigstens mit diesem Teil oder?
Was sagst du denn da über unseren lieben Herr Schmitt, der kann doch mindestens 5 Sprachen, als Auslandsbeauftragter!!!
Gruß Flo

Anonym hat gesagt…

Liebe Sophie,
nach langer Zeit habe ich mal wieder Deine Berichte gelesen. Du erlebst ja auch ganz schön viele interessante Dinge, aber völlig andere als Christine. Naja, bei so einem großen Land mit so vielen ver-schiedenartigen Menschen ja auch kein Wunder. Sicherlich freust Du Dich auf den Besuch Deiner Eltern. ich wünsche Euch eine schöne, erlebnisreiche Zeit zusammen. Deine Renate

Giulia hat gesagt…

Hey, du kannst ja die Zusammenfassung auf deutsch und portugisisch schreiben, dann freut der Schmitt sich, dass er auch was "versteht" :)
Donnerstag Nacht fahr ich mit drei anderen Interns nach San Diego bis Montag, freu mich schon riesig, endlich mal ein verlaengerstes Wochenende.
Ich freu mich dass deine Eltern dich besuchen kommen. Wuensch euch ganz viel Spass und eine gute Zeit.
Ich denk an dich!
Ganz viele liebe Gruesse von Kalifornien nach Brasilien!!!

Anonym hat gesagt…

hi, aus erfahrung kann ich dir sagen, dass der schmit die berichte garnet liehst. und so vergesslich wie der ist, weis der heut schon net mehr was er gestern gesagt hat. also kannst du den bericht schreiben in welcher sprache du möchtest. hab ich auch gemacht. Weiterhin Viel Spass!!!!! gruss armin

Anonym hat gesagt…

Also, der Schmitt scheint ja ne ausgefallene, hochintelligente Type zu sein!Und bekannt bei jedermann. Schreib Du nur auf Portugiesidch, dann geb ich ein bißchen mit Dir an!
Tausende von Küssen bis bald, Mama