Donnerstag, 19. April 2007

18.04.2007 – ein seltsamer Tag!!!

Am Morgen hatten wir bei der Arbeit eine Praesentation unseres Abteilungsleiters fuer alle Mitarbeiter der Abteilung. Wir sind in einen kinoartigen Saal gegangen, wo ungefaehr noch 100 andere Leute sassen. Um die Teilnehmer etwas zu entspannen und aufzulockern ;) wird am Anfang immer Musik gespielt und das Video dazu auf eine Leinwand gebeamt. Also hoerten wir uns die ersten 15 Minuten erstmal Musik von Roxette ;) an… Auf einmal erschien die Brasilianische Flagge auf der Leinwand und alle standen auf , legten die Hand auf die Brust und fingen an, mit Leidenschaft die Brasilianische Nationalhymne zu singen. Ich konnte natuerlich nicht mit singen, weil ich ja den Text nicht kann, aber ich fand es doch lustig, dass die da alle mit Begeisterung mit sangen… Anschliessend setzten sich alle hin und hoerten der Praesentation aufmerksam zu. Waehrend der Praesentation wurden viele Filme abgespielt und am Ende wurde noch diskutiert und Fragen beantwortet. Also einfach komplett anders, als in Deutschland, aber mit hats gefallen ;)
Ja, und gestern war ja auch Tanjas letzter Tag hier und mein Mitbewohner Marco hat heute Geburtstag und wir hatten beschlossen, nochmal ein bischen zu feiern. Mit 20 Leuten sind wir essen gegangen und es war echt ein schoener Abend. Gegen halb eins haben wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht. Eine Brasilianische Freundin hatte ihr Auto vor unserer Haustuere abgestellt. Wir haben uns verabschiedet, sie ist in ihr Auto eingestiegen und wollte losfahren. Es war schon komisch. Als sie ihr Auto aufgeschlossen hat, war es auf einmal abgeschlossen. Dann wollte sie den Schluessel in die Zuendung stecken und das ging nicht. Wir stellten fest, dass jemand das Auto geknackt hatte, und den Inhalt, unter anderem auch das Autoradio, geklaut hatte. Das hat uns natuerlich total geschockt, weil wir ja dachten, dass so etwas in Vila Mariana nicht passieren wuerde. Wir standen noch eine Weile an dem Auto und auf einmal kam aus heiterem Himmel die Polizei angefahren. Irgendwie waren das zwei komische Gestalten, die dann noch eine Weile um das Auto rumgeschlichen sind, aber natuerlich nichts unternommen haben. So richtig vertrauenswuerdig sahen die aber nicht aus. Zu allem Ueberfluss kam dann noch ein Auto angefahren, was ueber eine halbvolle Bierdose, die auf der Strasse lag, gefahren ist und Tanja und mich von oben bis unten mit Bier vollgespritzt hat. Na toll. Wir haben dann doch beschlossen, bei uns in der Wohnung auf Gabis Vater und den Abschleppdienst zu warten, was dann im Endeffekt auch besser war. Denn kaum waren wir in der Wohnung angekommen, fing ein total lautes Geschrei auf der Strasse an, ein betrunkener Mann randalierte und irgendwelche Anderen haben total laute Boeller gezuendet. In dem Moment habe ich aber nicht an Boeller gedacht, sondern eher an Schuesse… Ich hatte echt Angst und habe mich zum ersten Mal hier richtig unwohl und unsicher gefuehlt und das in meiner Wohnung. Nach einer Stunde warten kam dann endlich der Abschleppwagen. Bis das Auto aufgeladen war, verging nochmal ewig Zeit. Als Tanja und ich dann rein gehen wollten, kam wieder so ein komischer Typ mit dem Auto angefahren, ist ausgestiegen, hat vor unserer Haustuere Boeller gezuendet, die mega laut waren und ist dann wieder in sein Auto gestiegen und weggefahren. Irgendwie eigenartig nachts um halb drei.
Naja ich war dann im Endeffekt um 3.15 Uhr im Bett und musste um 5.15 Uhr wieder aufstehen. Jetzt bin ich total platt und immer noch verwirrt.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass so etwas ueberall passieren kann und ich vielleicht doch noch etwas mehr aufpassen sollte, gerade wenn ich Abends alleine auf der Strasse bin…
Also ihr, ich hoffe Euch gehts allen Gut!
Bis bald, Kuss Eure Sophie (EL-FEE)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

He Schnucki, pass bloß gut auf Dich auf und nimm Dir immer jemanden zur Begleitung mit, wenn Du fort gehst!
Ich krieg sonst die Krise.
Kussis, Mama

Tinytinitool hat gesagt…

Meine Süße,
vergiss nicht, dass du in Brasilien bist mein Schatz. Auch wenn das Land so schön ist und die Leute so offen und nett bist du erstens doch in einer der größten Städte der Welt und in einem der gefährlichsten auch. Aber ich bin mir sicher, dass du nicht leichtsinnig bist und auf dich aufpasst. Aber das ist alles echt komisch..... Schön, dass es dir gut geht und es dir nach wie vor so gut gefällt ;-) Der Neid packt mich nach wie vor und ich denke tag täglich an dich! Du fehlst mir sehr. Muitos beijos e abracos. Estou sentindo a sua falta de mais. Tia Tine

Anonym hat gesagt…

...also das mit den Böllern und dem Aufbruch des Autos finde ich natürlich nicht so lustig. Aber elfi, HALLO? ROXETTE? wenn das der Georg liest, der kommt sofort nach Brasilien...
Pass auf dich auf.
Flo

Anonym hat gesagt…

Roxette? i´m on my way:)... take care!!!
liebe Grüße Georg