Sonntag, 5. August 2007

Christiani, Faisca und Sophie in Sao Paulo ;)

Hallo meine Lieben zu Hause!
Alles klaro bei euch??? Ich hoffe es doch ;)
Wie ihr ja wisst hatte ich am Wochenende Besuch von Tine und Faisca. Am Freitag hatte ich mir Urlaub in der Firma genommen, um den Tag mit ihnen zu verbringen. Morgens bin ich um 09.00 an das Busterminal gefahren, um sie dort abzuholen. Schon die ganze Zeit war ich total nervös und aufgedreht. Ich stand am Busbahnhof und die Wächter wollten mich einfach nicht rein lassen, wo alle Busse ankommen. Ich habe den Jungen an der Pforte halb verrückt gemacht, bis er mich reingelassen hat und bin bei jedem Bus, der Busgesellschaft, mit der sie gefahren sind aufgesprungen und habe geschaut, ob das der Richtige Bus war… So, und irgendwann wars dann soweit und sie kamen wirklich an ;)
Ich habe mich sooooo gefreut Tine nach mehr als 4 Monaten endlich wieder zu sehen und natürlich auch Faisca und konnte es erst gar nicht glauben, dass sie da wirklich vor mir standen. Nachdem wir uns begrüsst hatten, sind wir mit der Metro Richtung mein Viertel gefahren. da aber meine Liebe Vermieterin M.J. verboten hatte, dass Faisca auch bei mir schläft, mussten wir für die beiden für die erste Nacht noch ein Hotel suchen. Als wir eines in meiner Nähe gefunden hatten (was wohl eher ein Motel gewesen ist) und wir schon am Eingang standen, um nach einem Zimmer zu fragen, ist Faisca eingefallen, dass er ganz in der Nähe eine Frau kennt, die vielleicht eine bessere Lösung, als das Motel wissen könnte.
Also gut, wir sind zu ihrem Haus gelaufen, haben geklingelt und sie war auch wirklich da, nur leider im Schlafanzug. Sie meinte, wir sollen doch noch mal in 20 Minuten wieder kommen, dann wäre sie angezogen. Wir sind frühstücken gegangen und nach einer halben Stunde wieder zu ihr zurückgegangen. So, und dann fing es an. Sie hat angefangen zu reden und nicht mehr aufgehört. Schliesslich hat sie gesagt, Faisca und Tine könnten doch bei ihr schlafen, das wäre gar kein Problem und von der Idee hat sie sich dann auch nicht mehr abbringen lassen, die beiden waren jedoch nicht so begeistert, weil sie schon anfing, den Aufenthalt von den Beiden durchzuplanen. Irgendwann fragte sie mich, was ich hier so mache und wo ich das Praktikum machen würde, usw. Es stellte sich heraus, dass ihr Sohn auch Praktikant bei DaimlerChrysler in Sao Bernardo ist… Ich wusste aber nicht so ganz, welches Gesicht ich seinem Namen zuordnen sollte. Als sie mir ein Foto zeigte, erkannte ich ihn wieder… Das ist einer der arrogantesten der Praktikanten bei Daimler, der einen genauso tot schwätzt, wie seine Mutter ;) Sie hat mir dann seine Telefonnummer aufgedrückt und gesagt, ich könnte mit ihm viel unternehmen und ich solle doch auf jeden Fall noch mal vorbei kommen, bevor ich wieder heim fliege, um ein Teechen zu trinke… Alter Falter, war ich froh als wir da wieder draussen waren. Tine und Faisca ließen ihre Sachen da, aber schon mit dem Gedanken, auf jeden Fall doch für die eine Nacht in das Motel zu gehen.
Danach sind wir zu mir gegangen, weil ich noch etwas holen musste. Als wir zur Tür rein kamen, war wieder die ganze schreckliche Family von M.J. präsent. Traumhaft!!! Eigentlich wollte ich das den beiden ersparen, weil ich schon wusste, wie M.J. auf die beiden reagieren würde, aber es ging nicht anders. Jedenfalls ging natürlich gleich das Gerede los und sie hat wieder angefangen mit ihrem Alten zu hetzen. Einfach unmöglich die Frau!!!
So schnell wie möglich sind wir wieder gegangen und zwar in den Park. Dort haben wir zuerst gegessen ;) und dann den ganzen Tag nur im Gras gelegen und gechillt, Bier getrunken und Blödsinn gemacht.

Super entspannt, relaxt und schön!!!



Am Abend haben wir mir einer supertollen Ausrede die Sachen der beiden von der Frau abgeholt und ich habe die beiden zu dem Hotel gebracht, wir haben uns fertig gemacht und sind los gezogen. Wir haben uns mit Florian an der Metro getroffen und haben anschliessend Luana von der Arbeit abgeholt. Nachdem wir wieder gegessen haben ;) sind wir in eine kleine, verranzte, geile Bar gegangen und haben Caipirinha getrunken.


Es war so lustig und alle haben sich glücklicherweise auf Anhieb super verstanden und unterhalten!!! Gegen 0.00 sind Tia und Faisca ins Hotel gefahren, weil sie total fertig waren und weil Tine auch krank ist und ich bin noch ein bisschen mit Lua und Florian auf eine Reggae Party gegangen. Da aber alle sehr fertig waren, haben wir es da nicht so lange ausgehalten und sind schon relativ früh wieder heim gegangen und nach einer sehr abenteuerlichen Taxifahrt irgendwann zu Hause angekommen ;)
Am nächsten morgen, habe ich Faisca und Tine schon um 07.45 zum frühstücken abgeholt, weil ja Faisca leider am Samstag arbeiten musste und zurück ins Kinderheim musste. Das war superschade!!!
Wir haben gefrühstückt,

und ihn anschließend zum Bus gebracht. Wieder in Vila Mariana, haben wir Tines Sachen aus dem Hotel geholt und sind zu mir gegangen! Dort haben wir ein bisschen gegammelt, erzählt und ausgeruht. Gegen Mittag sind wir zur Rua Augusta gefahren, wo Luana arbeitet, weil wir mit ihr die Mittagspause verbringen wollten. Leider konnte sie keine Pause machen, aber Tine und ich wussten uns zu beschäftigen ;)
Wir sind zuerst Acai essen gegangen. Danach haben wir festgestellt, dass wir noch mehr Hunger haben, sind ein Sandwich essen gegangen und anschliessend noch Popcorn. Jeah. Nur Müll! Tine hat dann noch ein Hose gekauft und wir sind die ganze Zeit eine Strasse hoch und runter gelaufen;) Gegen 4 sind wir noch einmal zu Luana gegangen, weil sie dann endlich Mittagspause machen durfte, haben mit ihr die Pause auf einer Bank verbracht und uns halb tot gelacht.

Gegen Abend sind wir über die Avenida Paulista gelaufen,

und zurück nach Vila Mariana gefahren. Dort haben wir noch in einem Einkaufszentrum alle Möglichen Mitbringsel gekauft, riesen Tüten voller Obst, weil wir schon wieder Hunger hatten ;)

Zu Hause hat Tine gekonnt das Obst mundgerecht in Stücke geschnitten, wir haben Obst gegessen auf dem Bett rumgegammelt und sonst auch uns nicht mehr viel bewegt, bis wir um 10 wieder Hunger hatten und beschlossen haben, noch Sushi essen zu gehen;)
Als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns dann überlegt, wie wir schlafen, denn M.J. hatte „zufälligerweise“ die andere Matratze ihrer Enkelin zum Zelten mitgegeben (wers glaubt) und es gab kein Bett für einen von uns. Also haben wir uns die Sofakissen von meinem Mitbewohner geschnappt und ein geiles Bett gebaut;)

Von der ganzen Esserei waren wir so müde und haben geschlafen wie Steine.
Heute morgen haben wir dann in Liberdade, dem Asiatischen Viertel von SP gefrühstückt, sind über den Markt gelaufen und wieder heim gegangen…
Um vier habe ich Tine zum Bus gebracht und ihr tschüss gesagt. Ich war schon traurig, aber in drei Wochen sehe ich sie schon wieder, denn ich schau mir das Kinderheim, indem sie arbeitet, an!!! So, und wer sich eine andere Version des Wochenendes durchlesen möchte der kann hier drauf klicken: www.tia-no-orfanato.blogspot.com
Jetzt werde ich leckeres Vollkornbrot essen, was mir Tine aus Deutschland mitgebracht hat und dann werde ich ein bisschen Schlaf nachholen ;)
Also ihr Lieben, machts gut und bis ganz bald, denn in 8!!! Wochen bin ich schon wieder in Deutschland!
1000 Küsse eure Sophie (EL-FEE)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine süße(n),
ich freue mich riesig, dass ihr so ein schönes und chilliges wochenende alle zusammen verbracht habt!!!
M.J. ist echt eine ziemlich dumme gurke....unglaublich was die sich alles einfallen lässt!
mich plagen im moment kopf-und nackenschmerzen...aber ich arbeite an der entspannung ;)
1001 dicke küsse und umarmungen
das ännili

Anonym hat gesagt…

schätzelein...ich hab dich lieb!!!