Mittwoch, 4. Juli 2007

Wochenende in Sorocaba!!!

Hallo,
Ich hoffe für euch zu Hause sind die ersten Klausuren gut gelaufen;) Ich habe fest an euch gedacht!!
Am Freitag war ich zu einem Geburtstag von einem Expat der Firma eingeladen. Expats sind Leute, die von Deutschland aus für einige Zeit hierher nach Brasilien kommen, um dann in der Firma zu Arbeiten. Da diese in ganz São Paulo sehr bekannt sind, müssen sie alle in abgeschlossenen Wohnkomplexen wohnen, weil sie ansonsten vor Überfällen überhaupt nicht sicher wären.
Also sind wir in so einen Komplex gegangen. Das war schon krass zu sehen. Bis wir erstmal in den Komplex reingekommen sind, hat es schon ewig gedauert, weil man durch eine Schleuse gehen muss, von der aus ein Mann hinter getönten Scheiben denjenigen anruft, den man besuchen will, dieser muss bestätigen, dass du sein Besuch bist und dann darfst du rein. Innendrin fahren dann lauter bewaffnete Schutzmänner auf Motorrädern rum und kontrollieren. Dieser Komplex war so riesig, dass wir mit einem Shuttle Wagen zu dem Haus gebracht wurden. Die Kinder, die in solchen Komplexen aufwachsen, betreten bis sie studieren niemals eine Strasse ausserhalb des Komplexes. Innerhalb gibt es Supermärkte, Sportmöglichkeiten und eigentlich alles was man braucht. Eine kleine Stadt eben. Wenn sie zur Schule gehen, warden sie vor der Haustür von einem gesicherten Bus abgeholt, in die Schule gebracht, der sich in genauso einem Komplex befindet und anschliessen wieder heimgebracht. Alles sehr seltsam.
Das Appartment hatte 6!!! Badezimmer für 1!!! Person und war super chique eingerichtet. Es gab viel zu trinken und zu essen und es war eigentlich echt lustig.
Am nächsten Tag hatte mich Luana eingeladen mit ihr in ihre Heimatstadt Sorocaba zu fahren, um dort ihren Geburtstag zu feiern. Das ist Luana:


Also sind Florian, Luana und ich dort hingefahren. Die Stadt liegt etwa 1,5 h mit dem Omnibus von São Paulo entfernt im Inland und hat ungefähr 500.000 Einwohner. Normalerweise ist das ja nicht klein, aber wenn man in São Paulo wohnt, verliert man einfach das Gefühl für Grössen. Mir kam es vor, als ware ich in einem Dorf auf dem Land ;)

Ihre Mutter hat uns dann von der Rodoviária abgeholt und nach Hause gebracht. Und ich muss sagen, ich war so erstaunt. Ich habe noch NIE vorher so eine Gastfreundlichkeit erlebt, wie in diesem Haus. Von Anfang an habe ich mich gefühlt, als ware ich zu Hause, obwohl ich ihre Familie gar nicht kannte. Die Mutter hat sofort mit mir geredet, mich umarmt, gelacht und sich gefreut, dass ich da bin. Super herzlich und fröhlich!!!!! Sie hat uns Abendessen gemacht, bei uns am Tisch gesessen und war einfach total interessiert ;)
Am späteren Abend waren wir dann noch ne Runde feiern;) Etwa bis 05.00 am nächsten Morgen. Es war supercool und all ihre Freunde die dort waren, waren auch soooo freundlich und nett.
Am nächsten Tag waren wir alle zum Mittagessen bei ihrer Tante eingeladen. Auch dort wieder Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Herzlichkeit. Da wir alle (Florian, Luana, Luanas Bruder und ich) vom Vorabend etwas müde waren haben wir uns in die Sonne gelegt und gechillt.Ich habe ihre komplette Familie mütterlichreseits kennengelernt und ich wurde von allen so behandelt, als würde ich schon ewig zur Familie gehören. Am Abend ging es dann noch zu einem Churrasco von ihren Freunden und auch dort waren wieder alle soooo freundlich und wollten sich unterhalten.
Am nächsten Tag haben wir erst alle zusammen gekocht

und sind anschliessend auf eine Piste für Skateboarderr gefahren, weil die Jungs skaten wollten. Ich habe es auch mal probiert, aber es ist mir nicht so recht gelungen;)
Am späteren Nachmittag sind wir dann in einen Steinbruch gefahren, mitten in der Wildniss, wo superviele Natursehen waren. Total Paradiesisch!!!

Ja und am Abend gings dann wieder nach São Paulo!!! Ich wollte echt gar nicht mehr weg dort, weil es mir soooo gut gefallen hat. Ich muss sagen, das war bis jetzt eines der besten Wochenenden hier in Brasilien!!!
Also euch Klausurschreibenden weiterhin viel Glück und bis bald!
Dicker Knutsch, eure Sophie (EL-FEE)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

EL-FEE mein schatz,
du bist dort von so vielen fröhlichen und herzlichen menschen umgeben, dass ich mir sicher bin es geht auch dir gut!
vielleicht schaffst du es uns damit anzustecken, wenn du wieder hier bist!
aber sei gewiss, wir wollen uns dann auch mit dir unterhalten ;)
ich denke ganz fest an dich,
dein ännili

Anonym hat gesagt…

Oh mein Schatzi, was bin ich froh, dass es Dir so gut geht!!!!!!! Wenn ich das Bild von dem See sehe, dann weiß ich, dass ich nochmal nach Brasilien muss, denn was wir gesehen haben, war ja nur ein winziger Teil!!!! Ach Mausi, Du fehlst mir und uns!
10000 Knutschis, Deine Mama

Tinytinitool hat gesagt…

Oh Sophie,
voller Neid lese ich deinen Blog und freue mich so sehr fr dich, was du alles schönes erlebst. Die Freundin von Florian, Luana ist ja echt eine Schönheit. Oh Mann, wenn ich deinen Blog lese und die Bilder sehe, dann kann ich es gar nicht mehr erwarten endlich wieder in Brasilien zu sein ;-) ich freue mich so, dass es dir so gut geht. Aber du fehlst mir wirklich ganz schrecklich. Schreib mir mal ne mail.... wann hören wir uns denn wieder meine Süße? Te amo e eu quero saber tudo sobre a pessoa que voce encontrou... um homem? ;-) Fala pra mim!!!! Estou bastante couriosa ;-) Beijos da Tia

Giulia hat gesagt…

Das ist echt schoen dass die Menschen dort so freundlich zu dir sind. Ich bin seit letzter Nacht zurueck aus Vegas und muss jetzt erstmal viel Schlaf nachholen, aber der Reisefuehrer den du mir geschenkt hattest, war wirklich goldwert. Thanks!!!!
Ich denk an dich.

Anonym hat gesagt…

Äy soffl, was sind denn natursehen?

Anonym hat gesagt…

Hey Sophie,
auch ich verfolge schon seit vielen Wochen deinen Blog, habe aber erst heute gerafft, dass es auch Kommentare gibt - also muss ich sofort mal einen schreiben! Auch deine Mama ist ja ein richtiger Internet-Junkie geworden! -> Grüße!!!
Freut mich zu hören, dass du so ne schöne Zeit hast! Ich denk aus dem fernen Braunschweig an dich, Caro