Dienstag, 17. Juli 2007

Gringa!!!

Hallo ihr,
Gehts euch gut??? Ich hoffe diejenigen, die am Freitag leicht alkoholisiert waren, haben sich mittlerweile wieder von Ihrem Kater danach erholt ;) (Ja, ich glaub ihr wisst schon, wer damit gemeint ist…)
Mir geht es blendend hier. Leider vergeht die Zeit wie im Fluge und in 6 Wochen ist schon mein Praktikum zu Ende ;(
Ich will euch mal wieder von meinem Wochenende berichten: Also am Freitagabend sind wir nach der Arbeit Sushi essen gewesen, weil am Dienstag Marco wieder nach Hause fliegt. Dort haben wir dann ein bisschen Abschied gefeiert.



Am Samstagmorgen war ich dann zuerst im Fitness-Studio und hab wieder ein bisschen geboxt;) Gegen Mittag habe ich mich mit Marco getroffen und wir sind zusammen ins Zentrum gefahren, wo wir dann noch Florian getroffen haben.


Erst da ist mir wieder aufgefallen, wie gut man in São Paulo eigentlich shoppen kann. Aber ich habe diesmal nichts gekauft, sondern nur geschaut. Zuerst waren wir auf der 25 de Março und anschliessend in der Galeria de Rock!


Das ist das Shopping Centre wo eigentlich alle Jugendlichen aus São Paulo einkaufen gehen. Vorne dran ist ein Treffpunkt für die schwarzen Gestalten der Stadt. Dort versammeln sich regelmässig, ich glaube jeden Samstag, alle Metaller und Gothic Freaks. Das war schon krass, ein Haufen schwarz gekleideter Leute…


Als ich dann wieder nach Hause gekommen bin, habe ich mich ein bisschen von dem „anstrengenden“ Tag erholt und erst mal ne Runde geschlafen. Um 0.00 habe ich mich mit Luana und Florian an der Metrô getroffen und wir sind in die Zona Norte der Stadt gefahren, wo ein riesen Hip Hop – Samba Event mit Live Music war. Das Event hiess: Cresposim, was so viel heisst wie: Krausehaare – ja! Ja und so wars dann auch. Es waren, und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben, maximal 10 weisse auf der Party. Der Rest alles dunkle.


Ich glaub ich bin noch nie in meinem Leben so arg aufgefallen, wie auf dieser Party, erstmal wegen meiner Hautfarbe und dann auch noch wegen meinem europäischen Gesicht. Aber es war supergeil. Die Musik, die Stimmung und überhaupt die Leute. Alle total friedlich und fröhlich. Ich hatte an dem Abend hohe Schuhe an, was natürlich nicht so ein guter Plan war… Irgendwann habe ich sie dann einfach ausgezogen und bin in Strümpfen rumgelaufen. Das hat aber auch niemand gestört, nur meine Socken, die danach schwarz waren und die jetzt im Müll liegen ;)
Wir haben fröhlich getanzt und getrunken und waren alle drei etwas „angeheitert“ ;)
Als wir uns entschlossen haben, nach Hause zugehen, war es draussen doch glatt wieder hell. Bei Sonnenaufgang bin ich von der Metrô nach Hause gelaufen, alle Geschäfte hatten schon wieder geöffnet und ich wollte nur noch schlafen. Das habe ich dann auch getan: Bis 14.15 Uhr…
Gestern Mittag war dann das Finale der Copa América 2007: Brasilien-Argentinien. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Meine zwei Mitbewohner, Jú und ich haben uns das Finale in einer Bar um die Ecke angeschaut. Nach 10 Minuten fiel schon das erste Tor für Brasilien und so gings dann auch weiter. Die Stimmung war super und alle haben gejubelt. Mit einem 3:0 für Brasilien ging das Spiel zu Ende und jeder war glücklich…
So das wars schon wieder von mir und meinem Wochenende.
Ich denk an euch, bis ganz bald,
Küsse eure Sophie (EL-FEE)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

war ich angesprochen?? ja ich bin wieder nüchtern ;) uiuiui
kopfweh kann echt schlimm sein!
aber mir gehts wieder gut!
du hast dein we ja auch nicht ganz nüchtern über die bühne gebracht - frau nicht-kraus-haar:)
ich bin stolz auf dich, dass du ohne shoppen shoppen warst!!!
1000 dicke küsse

Anonym hat gesagt…

Sag mal, Herzblatt, seit wann tust Du denn boxen? Aber solange Du nicht eins auf die Nase kriegst, solls mir recht sein. Pass auf Dein Füßchen auf!
Massen an Kussis, Mama

Anonym hat gesagt…

Hey El-fee,
klar wir hatten Spaß. War ein wiklich cooles Fest! Aber mach Dir keine Sorgen wenn Du wieder hier bist wiederholen wir alles;-) Freu mich schon!
Ab morgen muss ich arbeiten:-)

liebe Grüße Schorschi