Hallo meine lieben Freunde!
Wie ihr euch wahrscheinlich schon gedacht habt, habe ich über das Wochenende mal wieder einen Kurztrip gemacht;) Da am Montag bei uns Feiertag war, hat sich das ja auch echt angeboten.
Zu 4. (Florian, Luana, Luanas Bruder und ich) sind wir am Samstag morgen mit dem Auto nach Ubatuba gefahren. Ubatuba ist ungefähr 4 Autostunden von São Paulo entfernt und ist ein absolutes Paradies. Schon allein auf der Fahrt dorthin sieht man so viel schöne Landschaft und so viele schöne Strände wie dort, habe ich fast noch nie gesehen!
Gegen Mittag sind wir dann dort angekommen und haben uns eine Pousada gesucht. Mitten in der Pampa, aber wunderschön und superbillig haben wir eine gefunden.

Nachdem wir unsere Sachen abgelegt hatten gings erstmal an den Strand. Unglaublich schön.

Nachdem wir den Tag dort verbrachten, haben wir dann in einem kleinen Markt fürs Abendessen eingekauft und anschliessend in der offenen Küche der Pousada gekocht. Nudeln mit Wurst und Salat und Bier und Caipirinha ;)
Eigentlich hatten wir noch vor weg zu gehen, aber irgendwie war nach einiger Zeit die Motivation weg und wir sind in der Pousada geblieben.
Eigentlich wollten wir am Sonntag gegen Mittag schon wieder heim fahren, aber als dann der Besitzer der Pousada mit nem riiiiesen Fisch an kam und gesagt hat, wir können den haben, haben wir uns spontan überlegt einen Tag länger zu bleiben und am Abend den Fisch zu machen;)
Wir sind dann nach dem Frühstück zum Strand gefahren;) Praia Felix. Ich sags euch, so einen schönen Strand habe ich vorher echt noch nicht gesehen. Palmen, weisser Sand, Meer mit Wellen, kleine Bars…. Einfach paradiesisch!!!


Wir habens uns in der Sonne gemütlich gemacht, die Jungs sind gesurft und Luana und ich haben gechillt.
Gegen Spätnachmittag sind wir in einen Supermarkt gefahren, um Zutaten für den Fisch zu kaufen. Dort haben wir uns dann ca. 1,5 h aufgehalten und alles mögliche gekauft ;) Anschliessend sind wir noch auf eine Skate Piste gefahren, da die Jungs noch ein bisschen Skateboard fahren wollten.
Am Abend gings dann los mit kochen: Den Fisch haben wir in ein Palmenblatt eingewickelt und 1,5h auf dem offenen Feuer gebraten.

Ausserdem haben wir Zwiebeln und Kartoffeln in das Feuer geschmissen, die wir dann so zwischendurch essen wollten. Leider hatten wir irgendwie die Zeit vergessen und als wir die Kartoffel aus dem Feuer geholt haben, sah sie so aus:

Das war nicht mehr ganz so lecker ;)
Zum Fisch gabs dann Salat, Wein und Reis MIT Kartoffeln. Eher eigenartig, aber eben brasilianisch und es hat geschmeckt :)
Nach stundenlangem Essen waren wir auch an diesem Abend wieder zu müde zum Weggehen und sind ins Bett gegangen.
Am Montagmorgen sind wir noch einmal an den Strand gefahren, aber da das Wetter sowieso nicht mehr ganz so gut war, sind wir schon relativ früh wieder zurückgegangen. Gegen 16.00 haben wir uns auf den Weg nach São Paulo gemacht und sind schliesslich um 21.00 wieder angekommen;)
Mal schauen, was mich nächstes Wochenende erwartet, machts gut und bis bald,
Kuss eure Sophie (EL-FEE)