Dienstag, 19. Juni 2007

Hallo Freunde!

Hallo Ihr,
Ich hoffe, euch gehts gut! Vollkommen unausgeruht bin ich in die neue Woche gestartet;)
Am Donnerstag war ich mit einem Kollegen meiner neuen Abteilung unterwegs. Der sieht im Übrigen original so aus, wie der Schmitt;) Bei Gelegenheit mach ich mal ein Bild von ihm!!! Wir waren in Santos am Strand, um eine Fahrerkabine eines LKWs zu einem Prüfstand der BASF zu bringen. Dort war es total cool, ein Traumarbeitsplatz…
Der Prüfstand ist ein kleines Haus mit Garten direkt am Meer. Dort werden lackierte Teile auf Korrosion getestet. Sie stehen ein Jahr am Strand in der Sonne und danach wird geschaut, wie sie aussehen.



Der Mann der da arbeitet, hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als die Teile zu beobachten und auf sie aufzupassen. Und wenn er will, kann er den ganzen Tag am Strand liegen… Und das nennt sich Arbeit;)
Dort wurde dann die Fahrer Kabine mit einem Kran über den Gartenzaun transportiert, weil sie ja zu gross für die kleine Gartentür ist. Das war schon amüsant anzusehen…

Am Freitag Abend war ich mit Florian und einer brasilianischen Freundin in einem Hip Hop Club im Kneipenviertel Vila Madalena. Am nächsten Morgen musste ich dann aber schon um 7.00 aufstehen, weil ich meiner Mitbewohnerin versprochen hatte, mit ihr in den Freizeitpark Hopi Hari zu fahren. Vollkommen verstrahlt bin ich dann nach 2 Stunden Schlaf mit ihr zur Metro gewankt und mir war so gar nicht nach Achterbahn fahren, aber gut. Nach 1,5 Stunden eiskalter Busfahrt (Klimaanlage c.a -20°C ) sind wir dort angekommen.


Zuerst gings zum Freefall Tower und dann der Reihe nach weiter. Sie wollte alles fahren, was da so rum stand und ich habe nur immer stärkere Kopfschmerzen bekommen… Aber gut. Schliesslich hat sie dann ein über Kopf Fahrgerät gefunden und ist da rein gestürmt. Das wurde dann allerdings IHR zum Verhängnis und sie hat sich nach dem Assteigen erstmal für eine halbe Stunde ins Bad begeben;)


Ich habe es mir auf dem Rasen gemütlich gemacht und ein kleines Schläfchen gehalten. Nach c.a. 2 Stunden Ruhepause ging es uns beiden wieder besser und wir sind den Rest aller Möglichen Geräte gefahren und das war dann auch cool. Leider hatten wir so ein Komplettpaket gekauft und der Bus hat uns erst um 20.45 wieder am Park abgeholt. Nachdem ich auf der Rückfahrt wieder nicht im Bus schlafen konnte, weil es so kalt war, bin ich dann schliesslich um 00.00 totmüde ins Bett gefallen.
Am Sonntag bin ich schon wieder um 07.00 aufgestanden, weil wir ein Auto gemietet hatten, um an den Strand zu fahren. Als Florian, die Brasilianerin Luana, ein neuer deutscher Praktikant Roman und ich dann mit dem Taxi bei der Autovermietung ankamen, ist mir aufgefallen, dass ich meinen Pass vergessen hatte. Ohne Pass kein Auto. Also wieder zu mir nach Hause mit dem Taxi, um den Pass zu holen und zurück zur Autovermietung. So ein Mist. Auf jeden Fall sind wir dann doch nach einiger Zeit noch am Strand angekommen. Dort war das Wetter leider nicht so besonders und es war auch ziemlich kalt. Aber trotzdem schön;)


Dort sind wir den ganzen Tag geblieben und abends um 19.00 wieder nach Hause gefahren.
Anschliessend mussten wir wieder das Auto abgeben und im Endeffekt war ich auch erst um 23.00 zu Hause. Jetzt sitze ich bei der Arbeit und schlafe fast ein…
Also Freunde, machts gut , bis bald,
Kuss Eure Sophie (EL-FEE)

8 Kommentare:

Giulia hat gesagt…

Zu müde um zu arbeiten... ja das kenn ich! *Interns have all the fun*
Aber so ein Arbeitsplatz am Strand ist natürlich auch nicht schlecht. Ich hoffe dass es in der neuen Abteilung jetzt besser läuft, lass dich bloß nicht ärgern!
Mach's gut meine Süße!
Telefoniern bald mal wieder.

Anonym hat gesagt…

Immer unterwegs und beim arbeiten müde, tzzz
Wir müssen lernen:( Aber bald ist es geschafft!
Liebe Grüße Schorschi

Anonym hat gesagt…

hallo meine süße,
man hast du da ein volles programm...wenn du zurück kommst feierst du uns alle kaputt !
ich bin ziemlich außer übung.....
frag doch mal nach obs da noch ne diplomarbeit am strand gibt ;)
ich kann mich schorschi nur anschließen...wir haben keine zeit zum müde sein und müssen lernen!
aber nicht mehr lang.....*freu*
1000 dicke küsse mein schatz
dein ännili

Tinytinitool hat gesagt…

Hallo mein Engelchen,
arbeitest du eigentlich auch ? ;-) Eigentlich sollte dein Aufenthalt Urlaubssemester heißen ;-) Nein Quatsch, ich freu mich so, dass du es immer wieder schaffst dem hässlichen Sao Paulo zu entfliehen. Hier ist alles beim alten, ich habe nach wie vor das Gefühl in der Uni erst warmlaufen zu müssen und musste dann leider am Freitag feststellen, dass ich am kommenden Samstag meine erste, und am Montag auch schon meine zweite Klausur schreibe.... Hallo? Das Semester hat doch gerade erst angefangen, oder? ;-) Ich hoffe wir können ganz bald wieder telefonieren und nicht mehr lange, dann sehen wir uns sogar ;-) Freu mich unendlich! 10000 beijos. Sua tia

Anonym hat gesagt…

DU BISCH VOLL OK MAN!!!

Anonym hat gesagt…

Schliess mich meinem Vorredner an, endlich mal klare Worte. Auf jeden Fall scheinst du viel Spass zu haben und da ist die eine oder andere Stunde Schlafmangel gerechtfertigt. Das Bild vom Schmitt-Double solltest du uns auf keinen Fall vorenthalten! Aber nur, wenn er auch zeltplanengroße Schweißflecken auf dem Hemd hat wie er heute!

Also dann schwer vermisste El-fee, halt die Ohren steif!

Bussi,
Paule

Anonym hat gesagt…

Also, `ne Mütze Schlaf mal zwischenrein solltest Du Dir schon ab und zu leisten, Mutter

Anonym hat gesagt…

Hoioioioi, kleine soffi!
vielen dank für dein tolles geburtstagsgeschenk!
Hast ja echt voll ahnung, was ich so alles toll find!!!!
... habe würdig gefestet... 2 tage dauerfeiern (ok, ok, zwischendrin mal kurz einkaufen und salate machen...) ist gesund!! behaupte ich jetz... meine neue Diät!!!
jedes wochenende vollgas, höhö...

...anhand deiner blogs sehe ich, dass du das ähnlich handhabst...

...so ...jetz muss ich mit den elterns kaffee trinken!!! ;-))