Montag, 26. März 2007

Búzios – Guarujá

Hallo Ihr Lieben!!!


In den letzten Tagen habe ich ganz schön viel erlebt. Die Tage mit Tine, Sandra und Faisca in Búzios sind total verflogen, aber es war super schön. Am Tag, an dem ich angekommen bin, haben wir Faisca vom Busbahnhof in Rio de Janeiro abgeholt und sind dann anschließend mit dem Bus nach Búzios gefahren. Während der Fahrt habe ich die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und die Landschaft betrachtet. Als wir angekommen sind war es schon dunkel. Wir haben an einer Tankstelle gewartet und wurden dann von Hans, dem deutschen Besitzer der Pousada abgeholt und in die Pousada gebracht.


Abends sind wir dann mit einem Van ins Zentrum gefahren, um was zu essen. Búzios ist relativ touristisch und daher auch im Vergleich zu anderen Städten relativ teuer, aber total schön. Am nächsten morgen gab es dann Frühstück und anschließend ging es dann zum Strand, der übrigens genau vor unserer Nase war ;)

Dort haben wir dann den ganzen Tag faul in der Sonne rumgelegen, gelesen, Musik gehört und Faisca und Tine haben eine Capoeira Show vorgeführt ;)
Am nächsten Tag sind wir zu einem anderen Strand gefahren, der auch super schön war. Wir lagen wieder den ganzen Tag in der Sonne, haben Cocosnussmilch getrunken und gefaulenzt.


Ja und dann war unsere gemeinsame Zeit schon fast rum. Am nächsten morgen gings zuerst zurück nach Rio, von wo aus Faisca dann weiter nach São Paulo gefahren ist.
Den Rest des Tages haben wir mit Wäsche waschen verbracht und sind dann am Abend noch nach Rio rein gefahren. Wir sind noch kurz an der Copacabana entlang gelaufen und anschließend in ein Kilo Restaurant zum Abendessen gegangen. Solche Massen an Essen habe ich vorher noch nicht gesehen. Das Essen in Brasilien ist echt total lecker und ich werde sicherlich im Oktober nach Deutschland zurückrollen;)
Das war dann also unser letzter Abend ;( Am nächsten Morgen sind wir dann noch kurz auf den Markt gegangen und so was habe ich vorher auch noch NIE gesehen. Früchte in allen Farben und Formen, einfach unglaublich.
Dann kam der Zeitpunkt des Abschieds. Um 13.25 ging mein Flug nach São Paulo und ich musste mich verabschieden, was mir absolut nicht leicht gefallen ist. Im Flugzeug habe ich dann erst realisiert, dass ich wirklich 6 Monate nicht wieder nach Hause komme.
Am Flughafen wurde ich dann von einem Fahrer der Firma abgeholt und in mein Appartement gebracht. Wir sind quer durch São Paulo gefahren und diese Stadt ist irgendwie relativ hässlich ;)
Dort wurde ich dann von meiner Mitbewohnerin in Empfang genommen und sind dann 20 Minuten später gleich zu einem Strand gefahren.

Dort haben wir dann meine anderen Mitbewohner getroffen. Wir haben in dem Ferienhaus von einem Brasilianischen Arbeitskollegen von Tanja (meine Mitbewohnerin) gewohnt.
Es ist wirklich unglaublich, wie herzlich die Brasilianer sind. Sie kannten mich überhaupt nicht und ich wurde sofort eingeladen, bei Ihnen im Ferienhaus das Wochenende zu verbringen.
Heute waren wir den halben Tag am Strand und haben danach in dem Ferienhaus eine Churrasco Party gefeiert und sind anschließend noch in den Pool gesprungen.


Jetzt sind wir vor einer Stunde etwa zurück in die Wohnung gekommen und ich bin einfach nur platt.
Heute ist also meine erste Nacht in meinem neuen zu Hause. Ich bin mal gespannt, wie das so wird. Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal ein paar Fotos von der Wohnung machen und über die Wohnsituation berichten. Aber jetzt bin ich müde und gehe erstmal schlafen, weil ja morgen mein erster Arbeitstag ist und ich um 5.30 Uhr aufstehen muss;)

Also bis bald, ich denk an euch und vermiss euch!!!


Eure Sophie



4 Kommentare:

Änni hat gesagt…

.....ich freue mich total, das du so schnell schreibst und es dir gut geht :)
bin schon super gespannt wie deine wohnung aussieht und was du von der arbeit erzählst!!!
bis dahin sende ich dir einen dicken knutsch

Anonym hat gesagt…

Na das hört sich ja mal richtig gut an, was du da berichtest. ;)
Aber nicht nur bei dir scheint die Sonne!
Bei uns siehts auch endlich mal wieder freundlicher aus!

Liebe Grüße aus Mannheim
Alex

Tinytinitool hat gesagt…

Hallo meine süße Maus,
die Zeit mit dir ging definitiv viel zu schnell vorbei. Dich schon nach wenigen Tagen wieder für ein neues Jahr abzugeben war schrecklich und tat ganz schön weh und jetzt bin ich hier zu Hause im kalten Deutschland und denke neidisch an dich, dass du dein Abenteuer noch vor dir hast..... Es war wunderschön meine Familie wieder in die Arme zu schließen und Tom und Anni kamen auch gleich abends hier her. Sooooo schön sie wieder um mich zu haben ;-) Ich fühle mich trotzdem noch sehr komisch und ein bisschen unwirklich, aber das wird sich wohl legen. Ich freue mich schon auf jeden neuen Post und bin in Gedanken bei dir mein Schatz. 1000000 dicke beijos. Deine Tia

Anonym hat gesagt…

Hi Sophie!
Schön, dass du gut angekommen und so herzlich aufgenommen worden bist! Ich fand die drei Tage echt superschön und wünsche dir, dass du noch viele solch schöner Erfahrungen machen wirst!
Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland (ICH WILL ZURÜCK!!)
Sandra